Workshop - Gärtnern im Einklang mit der Natur am 11.4.2024

© Parzelle X

Gärtnern im Einklang mit der Natur

Am Donnerstag, den 11. April werden im Rahmen eines Workshops mit dem Titel „Gärtnern im Einklang mit der Natur“ die Hochbeete der Wilden Rübe fit für den Frühling gemacht. Parzelle X (Projektträger "HarzAcker") wird die `Do´s´ and `Dont´s´ rund ums naturnahe Gärtnern exemplarisch und praktisch erlebbar machen und besprechen. Welches Gemüse eignet sich zum Anbauen? Welche vorbereitenden Maßnahmen sind bis zum April schon zu leisten? Und was sollte ich beachten, um meiner Ernte und der Flora und Fauna nicht zu schaden?

Eingeladen sind alle Garten-Interessierte des Kiezes! Wer Zeit und Lust hat, mit dabei zu sein, schreibt bitte eine kurze Mail an: harzacker@parzelle-x.de.

Sehr wichtig: Anmeldung notwendig

HarzAcker-Stammtisch

Am Mittwoch, den 24. April ab 18 Uhr wird der erste Grüne HarzAcker-Stammtisch im Kiezkiosk Open Tiny stattfinden! HarzAcker will den Grünen HarzAcker-Stammtisch einmal im Quartal einberufen, um sich zu allen grünen, gärtnerischen, gesunderhaltenden und nachhaltigen Themen im und ums Harzer Quartier auszutauschen. Habt ihr Themen, Herausforderungen, Begeisterungen, die ihr mit Parzelle X und Anderen teilen wollt? Kommt vorbei und tauscht Euch aus über alle grünen Themen, die Euch bewegen! Vielleicht gibt es auch ein Projekt, das Ihr gern vorstellen wollt? Falls ihr mögt, schickt Eure Themenpunkte vorab an harzacker@parzelle-x.de.

Die HarzAcker Webseite ist online!

Auf der Webseite könnt Ihr aktuelle Termine und Neuigkeiten rund ums gemeinschaftliche Gärtnern im Harzer Kiez finden.

Schaut vorbei unter www.harzacker.de und lasst Euch inspirieren!